Abnehmen mit Hypnose

Gesund Abnehmen mit Hypnose Bringen Sie Ihr Unterbewusstsein beim Abnehmen für nachhaltige Ergebnisse mit an Bord.

Was kann ich vom Abnehmen mit Hypnose erwarten?

Das Abnehmen mit Hypnose hilft unbewusste Prozesse auf ein gesunden Gewicht einzustellen. So hört der übermässige Hunger oder die Fressattacken auf. Auch die Lust nach ungesundem Essen wird gesenkt. Dafür werden oft auch andere Aspekte rund ums Abnehmen gestärkt, wie z.B. der Sinn nach Gesundheit.

Mit Hypnosetherapie werden Sie und Ihr Ernährungsplan ausgeglichener. So müssen sie nicht mehr mit Verzicht, Zwang und Willenskraft abnehmen, sondern die Kilos purzeln wie von alleine. Unbewusst wirkt am besten und nachhaltigsten.

Hallo Jan

Es ist so viel los, seit ich bei dir war! Du hast mein Leben in Schwung gebracht! Weil du letztes Mal gefragt hast bin ich auf die Waage gestanden. Minus 5 Kilos in 3 Wochen!!! Es geht jetzt auch so weiter: Ich gehe jetzt auch regelmässig spazieren und es macht mir Spass zu leben so.
Danke noch viel Mal!

Anja W.

Mehr und mehr Menschen vertrauen auf die Hypnose beim Abnehmen. Man weiss, dass jeder Versuch Gewicht zu verlieren im Kopf beginnt. Damit man erfolgreich Abnehmen kann muss die Unbewussten Aspekte auch stimmen. Haben Sie sich auch schon gewünscht, dass Sie ohne Leiden die Kilos loswerden können? Dann sind Sie bei der Hypnosetherapie genau richtig. Zusammenfassend kann man sagen, die meisten die zu mir kommen um mit Hypnose abzunehmen, wollen sich wieder wohl fühlen in ihrem Körper. Es gibt Hunderte Tipps und Tricks zum Thema Abnehmen. Meistens spannt man jedoch den Wagen vors Pferd, wenn man zuerst mit schlank werden möchte, bevor man sich wohl fühlt im eigenen Körper. Dies kann einer der Gründe sein wieso frühere Diät- und Abnehmversuche fehlgeschlagen sind. Damit der innere Schweinehund das Abnehmen nicht torpediert, muss das Grundgefühl stimmen beim Abnehmen. So lässt sich leichter abnehmen und schlank werden mit Hypnose in Zürich.

Hilft Hypnose beim Abnehmen?

Die Hypnose hilft bei so Vielem, was mit mit dem Inneren und dem Unbewusstsein zu tun hat. Und die Lust auf Nahrung wird wie alles in unserem Körper vom Unbewusstsein gesteuert. Historisch gesehen hat es dafür gesorgt, dass wir Menschen nicht verhungern. Deshalb sind wir so gut darin, Kalorien einzulagern für schlechte Zeiten. Der moderne Nahrungsmittelüberschuss ist ein sehr neues Phänomen. Früher konnte niemand zuviel essen, deswegen ist unser Unbewusstsein nicht darauf ausgerichtet. Aus diesem Grund ist es wichtig das Unbewusstsein voll mit einzuspannen beim Abnehmen. Mit Hypnose ist das sehr gut möglich. Darum Ja: Hypnose hilft beim Abnehmen.

Ziele beim Abnehmen mit Hypnose

  • Abnehmen (am Bauch, an den Beinen etc)
  • Gewichtsreduktion
  • Durchhalten beim abnehmen
  • Fettverbrennung ankurbeln
  • Hunger unterdrücken
  • Jojo effekt vermeiden
  • Fit werden
  • Appetit auf gesunde Nahrungsmittel anregen
  • Gesund abnehmen
  • leicht abnehmen
Hypnose Abnehmen

Abnehmen mit Hypnose in Zürich

Damit auch ohne strenge Diät die Kilos purzeln, biete ich Hypnose zum Abnehmen in Zürich an. In meiner Praxis beim Bahnhof Enge können Sie die Umstellungen machen, die zum effektiv abnehmen verhelfen. Damit es ohne grosses Leiden und ohne Hunger stattfinden kann, müssen alle Komponente des Unbewussten bereit sein für das Abnehmen. Einfach auf ein Wunder zu hoffen ist zwecklos. Damit die Erfolge nachhaltig bleiben, müssen wir nicht nur die Essgewohnheiten umstellen, sondern auch anderes. Radikal ändern müssen wir die Einstellung gegenüber den schwereren Angelegenheiten, die aber nicht nur temporäre Freude bringen. Zu grosse Bequemlichkeit macht nicht nur wegen dem Übergewicht unglücklich. Sobald wir mit Hypnosetherapie die richtigen Weichen gestellt haben, kann das ganze trotzdem zwanglos verlaufen, da die Veränderung von innen kommt.

Nie mehr Diäten

Eine Diät bringt nichts wenn man sehr hart mit sich selbst sein muss, um sie einzuhalten. Vielleicht schaffen sie es zwar kurzzeitig einen Gewicht zu verlieren, jedoch tritt meistens der Jojo Effekt ein, sobald man wieder zur alltäglichen Ernährung zurückkehrt. Je radikaler die Diät war, desto schneller kommen dann die Kilos wieder zurück. Hungert man sich schlank schaltet das Unbewusstsein auf Hungersnot und der Stoffwechsel verändert sich. Das Idealgewicht bleibt also nicht lange erhalten. Diäten sind also oft sinnlos, wenn sie nicht mit einer allgemeinen, dauerhaften Umstellung der Essgewohnheiten einhergehen. In meiner Erfahrung muss man nicht grossartig auf die Ernährung achten, wenn man die passenden Veränderungen in anderen Bereichen des Lebens vornimmt. Wer sich bei etwas Mühe gibt, der möchte natürlich auch schnell Resultate sehen. Dies ist verständlich, jedoch ist schnelles Abnehmen meist nicht sonderlich empfehlenswert. Denn wenn wir mental nicht voll bereit sind das übermässige Gewicht loszulassen, wird der Erfolg nicht von langer Dauer sein. Sobald man aber auch mental bereit ist abzunehmen (dazu gehört mehr als nur das „Wollen“) kann es sehr schnell gehen. Wenn die mentalen Blockaden und die Unzufriedenheit weg sind ist das Abnehmen meist keine mühselige, langsame Angelegenheit mehr Nicht selten merkt man es dann gar nicht mehr wie man Gewicht verliert und ist innert kürzester Zeit bei seinem Idealgewicht. Sind beim Abnehmen mit Hypnose die Weichen im Kopf gestellt, kann das Abnehmen schnell UND nachhaltig kommen.

Gesund Abnehmen
Schlank mit Hypnose

Ursachen fürs Übergewicht

Für jeden Menschen mit zu viel auf den Rippen gibt es einen Grund, wieso es so gekommen ist. Niemand ist eines morgens plötzlich mit einer dicken Schicht Fett aufgewacht. Das Zunehmen ist ein schleichender Prozess. Und wie bei allem was schleicht, weiss man oft die Gründe dafür nicht so genau. Natürlich kann man sagen, dass man mehr Kalorien zu sich genommen hat, als man verbraucht hat. Um zu dieser Erkenntnis zu kommen muss man weder Physiker noch guter Hypnosetherapeut sein.
Jedoch sind die unbewussten Gründe für das Übergewicht oft nicht klar ersichtlich. Meist ist irgendwo in Leben ein Ungleichgewicht entstanden. Sehr oft ist es ein Teufelskreis der dazu führt, dass Diät- und Abnehmversuche scheitern. Wenn man das Symptom des Übergewichts lösen möchte, ohne dass man das darunterliegende Problem erkannt oder gelöst zu haben, dann wird man zwangsläufig nicht effektiv abnehmen können.
Deshalb ist der erste Schritt beim Abnehmen mit Hypnose das Suchen nach den tieferliegenden Ursachen.

Lebensumstellung

Meist wird zu viel gegessen um etwas andere negative Aspekte im Leben zu kompensieren. Essen gibt kurzzeitige Befriedigung, aber die Langzeiteffekte landen nur auf den Hüften. Ausserdem hat man nie genug, wenn man das darunterliegende Problem nicht mitbehandelt. Aus diesem Grund ist es so wichtig bei der hypnotischen Behandlung von Übergewicht das ganze Leben zu analyisieren. Ich persönlich bin nicht unbedingt angetan von Behandlungen, wie dem Hypnotischen Magenband, weil solche sich oft auf das Abnehmen konzentrieren. Ich sehe Übergewicht eher als ein Symptom von etwas anderem, das schief läuft. So wird aus der Ernährungsumstellung oft eine Lebensumstellung. Bei der Gewichtsabnahme mit Hypnose geht es mir auch um anderes.

Nicht nur Gewichtsreduktion

Teilweise kann das Thema Abnehmen das ganze Leben überschatten und alle Freude schmälern. Das kann sogar so weit gehen, dass jemand den Erfolg seines Tages davon abhängig machen, ob die Waage ein Plus oder ein Minus anzeigt. Wenn die Oberschenkel oder der Bauch zu viel Fett haben, bringt das oft schlechte Laune. Die Unzufriedenheit mit dem Körper bringt dann schlechte Laune in alle Lebenslagen. Ohne grossen Abnehmerfolg traut man sich dann auch nicht mehr den Sommer oder sogar das Essen zu geniessen. Ein solches genussloses Leben ist nicht schön. Bauchfett ist jedoch kein Grund die Welt durch eine dunkle Linse zu sehen. Mit Hypnose lässt sich meist der Fokus vom Abnehmen wegleiten hin zu freudigeren Dingen. Das Abnehmen passiert dann sozusagen im Hintergrund von ganz alleine. Meine Erfahrungen beim Abnehmen mit Hypnose zeigen mir, dass sich die Gedanken bei Abnehmwilligen nach der ersten Sitzung nicht mehr nur ums Abnehmen drehen. Manchmal kommt es auch vor, dass die zu grosse Selbstkritik verschwindet und so das Abnehmen auch nicht mehr der einzige Fokus im Leben ist. Denn wir reduzieren mit dem ganzheitlichen Ansatz alle Ursachen für das Übergewicht, um stressfrei das loszuwerden, was es nicht mehr braucht.

Draussen suchen, drinnen finden.

 

Bei der zweiten Hypnosesitzung habe ich auch schon vergeblich gefragt, wie es denn gelaufen sei. Passend dazu folgende Erfahrung zum Abnehmen mit Hypnose:  „Ah ich bin gar nicht mehr auf die Waage gestanden“ kam dann mal als Antwort. Und zwei Wochen später waren dann sieben Kilo weg. „Jan dir zuliebe bin ich auf die Waage gestanden. Sieben Kilo habe ich dank dem Abnehmen mit Hypnose verloren, aber das interessiert mich gar nicht mehr so. Ich habe meine Freude an so vielen anderen Dingen wiedergefunden, dass das Abnehmen von ganz alleine passiert ist.“

Dieses Beispiel zeigt, dass wir alles in uns finden können, was es zur Idealfigur braucht. Die Klientin aus dieser Geschichte hat ihren Fokus auf etwas anderes als Gewichtsreduzierung gerichtet.

Dafür müssen wir nur wissen, wo wir suchen sollen. Die Antworten kann jede Person für sich finden, wenn sie den Blick nach innen richtet. Dort wo es klar ist, dass es auch eine gewisse Disziplin braucht, um Probleme zu lösen und nicht nur mit einfachen Mitteln, wie Essen, zu überdecken. Abkürzungen bringen darum nicht den gewünschten Erfolg, weil es manchmal nichts anderes gibt, als sich dem zu stellen was uns belastet. Ich begleite Sie auf jedem Schritt des Weges, damit sie auf Abnehmkurs bleiben, auch wenn es schwer wird.

Kann ich mit Hypnose einfach abnehmen?

Manchmal gibt es Klienten, die denken, dass ich als Hypnosetherapeut einmal mit den Fingern schnippe, sie fallen in Ohnmacht und wenn sie wieder aufwachen haben sie nie mehr Lust auf Süsses. Dass sie dann ohne Aufwand am nächsten Tag aufwachen und nie mehr Hunger haben. Dass sie genau gleich weiterleben und essen können, ohne dick zu werden. Meine Behandlungen in Zürich finden sich jedoch nicht in der selben Wunschtraumkategorie wie „Abnehmen im Schlaf“ oder Diätpillen. Abnehmen kann oft ein anspruchsvolles Thema sein, weil meist vieles zusammenspielt. Alle die alten Zöpfe abzuschneiden braucht Zeit und Einsatz. Wer nicht bereit ist dies zu einzusetzen wird fast zwangsläufig enttäuscht. Das ist dann sowohl für den Klienten wie auch für mich nicht gut. Wenn Sie also mit Hypnosetherapie abnehmen möchten, müssen Sie auch bereit sein etwas zu verändern. Hypnose kann viele Blöckaden lösen und Hindernisse überwinden, aber nur wenn Sie auch dazu bereit sind. Mit der richtigen Motivation und Bereitschaft zur Veränderung aber, kann die Hypnose grossartige und nachhaltige Ergebnisse bringen.

Hypnose Termin

Jetzt mit Hypnose abnehmen

Egal ob für Verbesserung von Gutem oder dem Lösen von Schlechtem, die Hypnose hilft.